Vampire,Geister,Dämonen und Fantasy Wesen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier dreht sich alles um Vampire,Geister,Dämonen und Fantasy Wesen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Kleine Bibelstunde über den Phoenix

Nach unten 
AutorNachricht
Lupina
Webmaster
Webmaster
Lupina


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 21.04.08
Alter : 46

Kleine Bibelstunde über den Phoenix Empty
BeitragThema: Kleine Bibelstunde über den Phoenix   Kleine Bibelstunde über den Phoenix Icon_minitimeMi Apr 23, 2008 4:06 pm

"Unser Herr Jesus Christus spricht in dem göttlichen Evangelium: Ich habe Macht, mein Leben zu lassen, und habe Macht, es wieder zunehmen. Und die Juden waren über dieses Wort unwillig.
Nun gibt es für wahr in Indien einen Vogel, der wird Phönix geheißen. Ist aber derPhönix ein noch lieblicherer Vogel als der Pfau; denn des Pfaues Flügelschimmern von Grün und Gold, die des Phönix aber von Hyazinth und Smaragd und kostbarem Edelgestein, und ein Krönlein trägt er auf dem Haupte und eine Kugel hat er zu seinen Füßen gleich einem König.
Aber jeweils alle fünfhundert Jahre macht er sich auf zu den Zedern des Libanon, und da füllt er sich seine Flügel ganz an mit Wohlgerüchen und dies zeigt er dem Priester der Sonnenstadt an, im neuen Monat, das heißtim Phamenoth, oder im Pharmouth. Der Priester, dem dies angezeigt ist, geht hin und schichtet auf dem Altar Holz vom Weinstock hoch auf. Der Vogel aber kommt zur Sonnenstadt, vollbeladen mit Wohlgerüchen, und stellt sich oben auf den Altar, und das Feuer erfaßt ihn, und er verbrennt sich selbst. Und der Priester, wenn er am folgenden Tage den Altar durchsucht, findet er einen Wurm in der Asche. Und am zweiten Tage wachsen ihm Flügel, und man findet ihn als ein Vogel-Junges. Am dritten Tage aber findet man, daß er wieder so geworden ist wie ehedem.
Und er grüßt feierlich den Priester und fliegt hoch, und ziehet von dannen nach seiner alten Stätte. Wenn nun dieser Vogel Macht hat sich selbst zu töten und lebendig zu machen — wie nur sind die unverständigen Menschen unwillig darüber, daß unser Herr Jesus Christus spricht:Ich habe Macht, mein Leben niederzulegen, und ich habe Macht, es wieder aufzunehmen? — Denn der Phönix nimmt das Antlitz unseres Heilandes an. Hat er doch vom Himmel herab gebracht die beiden Schwingen voll Wohlgeruchs, das ist: voll heilsamer himmlischer Worte, damit wir im heiligen Gebet die Hände ausstrecken und geistlichen Wohlgeruch nach oben senden in Gestalt eines gut geordneten Gemeindelebens.“
Eine gar wundervolle Geschichte oder ... ? Einer (!) Legende nach wiederholt sich die Geschichte vom „Phoenix aus der Asche“ alle 652 Jahre kurz nach der Frühlingsnachtgleiche (periodischen Durchgangs des Merkurs durch die Sonnenscheibe). Der letzte Merkurdurchgang war am 7. Mai 2003.
Ich finde diese Geschichte sollte den Menschen Hoffnung geben auch wieder "auferstehen" zu können, verjüngt und voll neuer Kraft ;-)
Nach oben Nach unten
 
Kleine Bibelstunde über den Phoenix
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Der Phoenix

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Vampire,Geister,Dämonen und Fantasy Wesen :: Fantasy Wesen-
Gehe zu: