Vampire,Geister,Dämonen und Fantasy Wesen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier dreht sich alles um Vampire,Geister,Dämonen und Fantasy Wesen
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Werwolf-Vampir

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Lupina
Webmaster
Webmaster
Lupina


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 21.04.08
Alter : 46

Werwolf-Vampir Empty
BeitragThema: Werwolf-Vampir   Werwolf-Vampir Icon_minitimeMi Apr 23, 2008 3:50 pm

Gemeinsamkeiten gibt es auf alle Fälle. Beide sind Nachtgestalten,durstig nach Blut und eine ganz besondere Spezies mit ganz besonderen Kräften. Man glaubt dass Beide Knoblauch nicht ertragen können, ebenso wie das Sonnenlicht. Der Werwolf jedoch soll mit Silberkugeln zu besiegen sein, während dem Vampir ein ein Pflock ins Herz zu rammen sei. Ein Vampir kann seine Art weitergeben durch seinen "Kuß" (je nach Auffassung:-) ein Werwolf ebenso. Bram Stokers Dracula war an den Händen mit einer Art Fell ausgestattet. Nicht selten verfließen Vampir und Werwolfmythos in einer Figur. Einen großen Unterschied gibt es jedoch. Der Werwolf ist ein Mensch der zu einer bestimmten Zeit jagen muß. Der Vampir ist allerdings halt ein Vampir,Unsterblicher der nur des Nachts aus seiner "Gruft" auferstehen kann. Jedoch hat man sehr oft angenommen, daß eine Werwolf nach seinem Tode zu einem Vampir wird, falls man keinen Exorzismus oder ähnliches anwenden würde. Wie immer sind die Menschen gespalten. Die Einen behaupteten daß Werwölfe die argsten Feinde der Vampire sind und diese auch töteten. Die Anderen halten sie für Artgleich,wieder andere meinen daß Werwölfe Leichen seien die wiederauferstehen. Der Wolf als Symbol des Todes wird in vielen Aberglauben aufgezogen. Nicht selten dachten die Menschen daß, wenn sie einen Wolf heulen hören würden dies ein Zeichen des bevorstehenden Todes sei. Eine These sagt aus daß der Werwolf ein Diener des Vampirs sei. Oder jedoch daß beide aus einer Familie stammen und mit der Zeit die Vampire die Werwölfe verdrängten und ihren Platz einnahmen, so daß sie sich, wenn es ihr Wille ist in Wölfe verwandeln können. Was nun dran ist müßt ihr selbst entscheiden.Jedoch sei gesagt daß ich hier den Glauben in seiner Entwicklung, das Mysterium aufzeige. Falls jemand heut zutage glaubt ein Werwolf zu sein, kann er dies gerne tun. Doch darauf wollte ich nicht genauer eingehen :-). Wartet auf den nächsten Vollmond !
Nach oben Nach unten
ShadowRex




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 07.05.08

Werwolf-Vampir Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Vampir   Werwolf-Vampir Icon_minitimeSa Mai 17, 2008 11:49 am

Ein Werwolf und ein Vampir in einer Person zu sein hat zwar Vorteile aber leider auch Nachteile.
Zum einen reagiert der Werwolf auf Silber,der Vampir wiederum kann nicht ans Tageslicht.
Das einzige was beide Wesen miteinander verbindet sind die Stärken.Mehr aber auch nicht.
Also wenn ich mich zwischen beiden Wesen entscheiden müsste dann würde ich den Werwolf vorziehen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Tokata
Admin
Admin
Tokata


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 23.05.08

Werwolf-Vampir Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Vampir   Werwolf-Vampir Icon_minitimeMo Mai 26, 2008 3:02 am

Der Werwolf ist das stärkere Wesen von beiden.
Er besitzt zwar nicht die Schnelligkeit des Vampires aber dafür hat der Werwolf
seine Klauen die dem Vampir zum Verhängnis werden können.
Nach oben Nach unten
Lupina
Webmaster
Webmaster
Lupina


Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 21.04.08
Alter : 46

Werwolf-Vampir Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Vampir   Werwolf-Vampir Icon_minitimeMi März 11, 2009 1:43 am

Tokata schrieb:
Der Werwolf ist das stärkere Wesen von beiden.
Er besitzt zwar nicht die Schnelligkeit des Vampires aber dafür hat der Werwolf
seine Klauen die dem Vampir zum Verhängnis werden können.

Beide Wesen sind Geschöpfe der Nacht und auf irgendeine Art und Weise miteinander verbunden.Dennoch können sich beide Rassen nicht ausstehn.Denn auch wie der Vampir macht der Werwolf jagt auf Menschen und das ist dem Vampir natürlich ein Dorn im Auge.
Aber ich bin Tokatas Meinung das der Lycaner der Stärkere von beiden ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwolf-Vampir Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Vampir   Werwolf-Vampir Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Werwolf-Vampir
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Vampir Legende oder Mythos ?
» Werwolf Mythos
» Wie entstand die Bezeichnung Werwolf?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Vampire,Geister,Dämonen und Fantasy Wesen :: Alles über Werwölfe :: Werwolf-Vampir-
Gehe zu: